Wildkräuterspaziergang

MIT jAUSENPICKNICK

DSC_5112.jpg

wild & essbar

Der Frühling zeigt sich nun in seiner vollen Pracht. Ich möchte Dich ins Reich der Wildkräuter einladen, denn auch Wildkräuterliebe geht durch den Magen. Die kulinarische Welt der sogenannten Unkräuter ist eine Welt voller Delikatessen. Wir schauen über den Tellerrand des Brennnesselspinats und des Röhrlsalats hinaus und holen uns den Frühling auf den Teller (und in den Magen). Ein besonderes Augenmerk schenken wir dem Holunder, tauchen in seine Welt der Mythen ein und lassen uns von seinem einmaligen Aroma verwöhnen.

 

Gemeinsam streifen wir durch den Garten, wir besprechen und bestimmen die Wildpflanzen vor Ort in ihrem aktuellen Wachstums-statium. Mit Liebe gekocht und mit Genuss verspeist. Bei einem bunten Jausenpicknick werden wir abschließend in entspannter Runde die wilden Köstlichkeiten genießen.

Wildkräuter sind ein Naturerlebnis mit Mehr- und Nährwert.

DSC_5112.jpg
Freitag
20. Mai 2022
15  Uhr
Mohoga Werkstatt
Graz/St. Peter
(Anfahrtsbeschreibung bei Anmeldung)
44 €/Person

DAS ERWARTET DICH

  • Wildkräuterspaziergang

  • Picknickjause (vegetarisch)

  • umfangreiches Skript

  • Rezepte

  • Dauer ca. 3 bis 3,5 Stunden

Bitte um Anmeldung, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

AUSRÜSTUNG UND HINWEISE

Der Kräuterspaziergang führt je nach Veranstaltungsort auch über „Stock und Stein“ durch Wiesen und entlang des Waldes.  Es ist eine leichter Spaziergang und erfordert keine besondere Kondition. Hunde sind nicht erlaubt.
  • gutes Schuhwerk, wetterfeste Bekleidung

  • evtl. Stofftasche oder Korb für Sammelgut

  • Sonnen-, Insekten- und auch Zeckenschutz bedenken

  • ggf. Fotokamera/Smartphone und Schreibzeug

Es gelten die aktuellen Covid19-Schutzbestimmungen.

Anmeldung

Ich werde Ihre Anfrage so schnell wie möglich beantworten. Die Anmeldung ist verbindlich, sobald Sie eine Bestätigungsmail erhalten haben.

 
Mohoga-Werkstatt-2.jpg

Der Ort

MOHOGA WERKSTATT
mohoga-logo.png

Versteckt hinter Häusern - eine grüne Oase inmitten der Stadt. Der Stadtgarten Mohoga Werkstatt ist ein Gemeinschaftsgarten, wo naturnahes Gärtnern, Permakultur und Nachhaltigkeit im Vordergrund stehen. Abseits der Beete und manchmal auch mittendrin wachsen viele heimische Wildkräuter wie Brennnessel, Gänseblümchen, Schafgarbe, Giersch und noch viele mehr.

Mohoga Werkstatt ist aber auch ein Begegnungszentrum mit Verschenkeladen, Kleidertauschbörsen und Workshops. Weitere Informationen: miteinander.jakomini

Mohoga-Werkstatt-4.jpg
Mohoga-Werkstatt-6.jpg